Gemeinsames Browserspiel

Naja, das Müllforum halt ^^

Gemeinsames Browserspiel

Beitragvon Miro » Mi 13. Okt 2010, 19:20

Hey,

da ich grade in der kurzen Zeit zwischen "alle Klausuren des letzten Semesters geschrieben" und "Beginn der neuen Vorlesungszeit" festhänge, ist mir naturgemäß langweilig. So habe ich mich mal wieder aufgemacht mich nach einem Zeitvertreib umzugucken. Dabei bin ich auf dieses Browserspiel gestoßen: http://mightandmagicheroeskingdoms.ubi.com/de/

Die Welt von Might&Magic ist vielleicht einigen bekannt. Ich fand und finde die Spielreihe ganz nett. Bei dem Browserspiel dazu geht es quasi genau so wie in den PC-Spielen zu, nur das man in einer Welt mit mehreren hundert anderen Spielern sitzt. Man baut also seine Stadt auf, heuert Helden an, stellt dem Helden 'ne Armee zur Seite und geht dann Mobs kloppen. Damit kriegt der Held XP und man erobert Minen, Holzwerke etc. die dann den Reichtum mehren.

In dem Spiel gibt es, wie bei fast allen dieses Genres, die Möglichkeit Freunde zu werben. Interessant dabei ist, dass man festlegen kann, dass die Startposition seiner Freunde dicht bei der eigenen Stadt sein soll. Ätzend dagegen ist, dass man keinen gesonderten Link angeben kann, sondern direkt die Emailadresse des einzuladenden Freundes. Wer von euch Lust hat da mal reinzugucken, der kann mir gerne eine PM mit seiner Emailadresse schicken (macht zur Not halt 'ne Neue bei Gmail oder so auf). Ich habe mit dem Spiel selbst erst heute angefangen, bin aber bislang recht angetan, zumal die Spielwelt wohl erst vor kurzem angefangen hat (ich bin als Neuankömmling auf Platz 185 der Rangliste).

Den letztendlichen Zeitbedarf des Spiels kann ich letztendlich nicht abschätzen. Das Tutorial hat 5 Minuten gedauert und endet mit einem "geh nach X und hau die Monster tot"-Auftrag, wobei der Held 3 Stunden zum Hinstiefeln braucht - und Ort "X" liegt direkt vor meiner Haustür.

Wenn ihr Bock darauf habt, dann schickt mir wie gesagt 'ne PM mit eurer Emailadresse, damit ihr erstens in meiner Nähe spawnt und ich zweitens Belohnung für eure Anwerbung abgreife. :read_this:
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Gemeinsames Browserspiel

Beitragvon Sari » Do 14. Okt 2010, 14:09

Ich glaub da bin ich raus.
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron