Kanonen im 14. Jh

Naja, das Müllforum halt ^^

Kanonen im 14. Jh

Beitragvon Daimon » Mi 26. Aug 2009, 12:55

Nathanael von Wolfswacht

Man sagt, er habe magische Kräfte.
Benutzeravatar
Daimon
Cheating Bastard
 
Beiträge: 2575
Registriert: Do 23. Okt 2003, 22:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kanonen im 14. Jh

Beitragvon Miro » Mo 28. Sep 2009, 18:11

Ich habe mir dieses Bild mal angeschaut und glaube, dass man so ein Ding recht platzsparend und larptauglich nachbauen könnte: http://www.wired.com/images_blogs/thisd ... _crecy.jpg

Ich dachte dabei daran, die einzelnen Segmente des Kanonenrohrs so zu konzipieren, dass sie zum (OT) Transport ineinander gesteckt werden können. Die Reifen bzw. Holzbänder um die Enden der jeweiligen Segmente würde ich einfach aufsetzen. Den Knall könnte man mit einem Feuerwerkskörper erzeugen, dessen Lunte aus einem kleinen Loch an der Oberseite des letzten Segments herausguckt und welche theatralisch mit einer Fackel entzündet wird. Das ganze Ding könnte man entweder komplett aus Holzleisten bauen oder aus Pappmasche, wobei ich eher zum ersteren tendieren würde.

Das Ganze ist durchaus eine Idee, die man zum nächsten ernsthaften Einsatz der Legión überlegen sollte.

PS:
Ein Geschoss sollte das Ding aber nicht haben. Vielleicht irgendeine SL oder ein NSC, der OT einen schwarz angemalten Fußball durch die Gegend trägt.
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Kanonen im 14. Jh

Beitragvon Daimon » Mo 28. Sep 2009, 18:18

ich hab schon erfolgreich zwei prototypen für larp-kanonen gebaut. als rohr eignet sich graues wc-rohr aus dem baumarkt, das kann man prima zusammenstecken. es gibt auch elemente mit abschraubbaren decken auf der obersete. Da kann ein böller rein, und mit dem kann man dann einen getapten softball ca. 10 meter weit aus dem rohr schießen. dazu braucht man eigentlich nur noch eine "lafette" und ein bisschen schwarze oder silberne farbe für das rohr und etwas goldene für die details (die beim wc-rohr zT eh schon erhaben sind).
Nathanael von Wolfswacht

Man sagt, er habe magische Kräfte.
Benutzeravatar
Daimon
Cheating Bastard
 
Beiträge: 2575
Registriert: Do 23. Okt 2003, 22:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kanonen im 14. Jh

Beitragvon Fabi » Do 19. Nov 2009, 00:37

Was spricht denn(neben ein paar Konstruktionsproblemen) gegen eine richtige Kugel die rauskommt?
PP!
Benutzeravatar
Fabi
 
Beiträge: 614
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Kanonen im 14. Jh

Beitragvon Daimon » Do 19. Nov 2009, 11:23

es ist wohl rechtlich ein wenig heikel, ein echtes projektil (auch wenn es nur ein schaumstoffball ist) mit echtem schießpulver (auch wenn es nur ein böller ist) zu verschießen. ich würde mich da jeweils nach der sl richten.
Nathanael von Wolfswacht

Man sagt, er habe magische Kräfte.
Benutzeravatar
Daimon
Cheating Bastard
 
Beiträge: 2575
Registriert: Do 23. Okt 2003, 22:09
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron