Frage an den Admin!

Naja, das Müllforum halt ^^

Frage an den Admin!

Beitragvon Ennorath » Di 22. Jun 2010, 11:55

Hi ich habe mal ne frage an den programmierer dieses forums..

Bei der registrierung kommt diese schlaue frage nach dem bundesland.. ich brauche sowas auch für mein forum.. woe bekomme ich diesen mod her? mich nerven nämlich gerade ziemlich diese SPambots...

danke..
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Miro » Di 22. Jun 2010, 12:25

Das ist Teil der aktuellsten Version von phpbb. Du findest das unter "CAPTCHA module settings", dort unter "Installed CAPTCHA plugins:" wählst Du "Q&A Captcha aus". Direkt darunter findest Du eine Schaltfläche "Configure", wo Du die Frage und Antwort angeben kannst.
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Ennorath » Di 22. Jun 2010, 12:46

super danke!
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Bole » Di 22. Jun 2010, 20:38

wo kann ich denn hier nen Avatar hochladen? Ich finde unter persöhnlichen Bereich Avatar ändern, da gibts aber nüscht :gruebel:
Dr. faust. Estefan Castellani
Benutzeravatar
Bole
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 18:58
Wohnort: Berlin

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Rocco Castellani » Di 22. Jun 2010, 21:06

jo bin auch am suchen.. aber find nichts.. Ennorath kann das aber ich nicht. Ich denke die Admins haben was gegen gut aussehende Castellanis aus der Hauptstadt, Estefan.
"Ach weisst Du meine schöne Señorita, wenn Du über dein Aussehen jammerst, ist das, als würde ich mich beklagen, die Feder an meinem Hut wäre nicht lang genug." - Rocco El Conejo Castellani

Dr. Primus Casa. Rocco "El Conejo" Castellani De las Copas Del Barrio, tenorio y faldero
Herzensdieb und Witwentröster aus Jarlow Ciudad
Doctore der Casanovalogie o.a.a.m.e., allererster Doktor Jarlows
Benutzeravatar
Rocco Castellani
 
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jun 2010, 22:36

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Rodrigo Castellani » Di 22. Jun 2010, 21:39

Wie es aussieht ist neuerdings das Verzeichnis für den Avatar-Upload schreibgeschützt.
Rodrigo Castellani
Die Gabel
 
Beiträge: 576
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 23:07

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Miro » Di 22. Jun 2010, 22:05

Habe den Fehler behoben. Muss noch aus der Zeit des Serverwechsels stammen.
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Bole » Di 22. Jun 2010, 22:41

Shiny funktioniert
Dr. faust. Estefan Castellani
Benutzeravatar
Bole
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 18:58
Wohnort: Berlin

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Rocco Castellani » Di 22. Jun 2010, 23:41

YEAH!
"Ach weisst Du meine schöne Señorita, wenn Du über dein Aussehen jammerst, ist das, als würde ich mich beklagen, die Feder an meinem Hut wäre nicht lang genug." - Rocco El Conejo Castellani

Dr. Primus Casa. Rocco "El Conejo" Castellani De las Copas Del Barrio, tenorio y faldero
Herzensdieb und Witwentröster aus Jarlow Ciudad
Doctore der Casanovalogie o.a.a.m.e., allererster Doktor Jarlows
Benutzeravatar
Rocco Castellani
 
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jun 2010, 22:36

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Ennorath » Mo 28. Jun 2010, 15:46

Hi.. irgendwie nimmt er die Option nicht in den anmeldeprozess auf. Also .. ich habe da immernoch nur das Bild wo man Zahlen abtippen muss.. aber nicht dieses Frage antwort dingenS!
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Miro » Mo 28. Jun 2010, 16:25

Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Ennorath » Mo 28. Jun 2010, 18:46

Witzbold! Hab ich natürlich.. geht dennoch nicht.

haste Skype?

probiers mal...

http://orkwork.com/Forum/index.php
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Miro » Mo 28. Jun 2010, 19:30

Ja, das ist ein bisschen tricky.

Du benutzt ein nicht-standard-Design, welches auf demselben Design wie dieses Forum aufbaut. Der Kerl der dieses "Grunddesign" gemacht hat, muss es wohl vor der Version 3.0.6 gemacht haben, da erst dann das Q&A-Captcha in den core-Code aufgenommen worden ist. Stell mal das Design Deines Forums auf das (hässliche) Standardesign um. Dann solltest Du die Abfrage beim Registrierungsprozess sehen. Ich habe an dem Design etwas rumgestrickt um die Abfrage hineinzubekommen, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr genau wo ich da was geändert habe.

Frag' mal wen der sich damit auskennt. :P

EDIT:
Bah...schick mir das zip mit dem von Dir verwendeten Style halt mal zu und ich schreibe das um. :miro:
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Frage an den Admin!

Beitragvon Ennorath » Di 29. Jun 2010, 08:07

welches Zip?

Also generell heisst der Style "Prospace".... ist aber bereits hochgeladen und aktiv.
Einen Zip davon habe ich nicht und wenn du es selber herunterlädst und veränderst weiss ich nicht wie ich das bei mir hochladen kann ohne was kaputt zu machen. Ist ja alles schon in BenutzunG!
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron