World of Warcraft: Lustiges aus den PVP-Landen (9.9.2004)
Verfasst: Di 14. Dez 2004, 21:38
Ich wollte das schon vor Ewigkeiten mal hier rein posten. Das ist ein Erlebnisbericht von mir aus der WoW US Stresstest Beta. Dieser Bericht steht auch in dem Forum meiner Gilde, aber man muß sich registrieren um dort lesen zu können.
Viel Spaß.
MfG
Miro
Viel Spaß.
Ich latschte ein wenig in den Stonetalons rum um, wie üblich, ein paar freundliche Waldbewohner totzuschlagen. Dabei will ich doch nur ihr Bestes - ihre XP. Plötzlich traue ich meinen Augen kaum. Da laufen doch zwei Nightelf Hunters rum. In MEINEM Wald! Sie waren beide lvl 19 - ich war lvl 21, also hatte ich eigentlich keine Chance, weil im PvP Überzahl noch viel stärker ist als im PvM. Trotzdem entschloß ich mich ihnen unsittlich zu nähern, um ihnen wenigstens etwas Angst zu machen. Zwar waren beide bei full health, der eine hatte aber kein Pet - aus welchen Gründen auch immer. Da die Gegend recht hügelig ist, konnte ich beim ranschleichen etwas Deckung nutzen und außerdem hatten die Jungs wohl Irgendwas vor, was in der entgegengesetzten Richtung zu mir lag. D.h. sie guckten vor allem in die andere Richtung. Wie dem auch sei. Ich kam tatsächlich auf charge-Reichweite an den Hunter ohne Pet ran. Ich chargte ihn und gleich der erste Schlag *BATZ* ist ein kritischer Treffer mit 156 damage (ich mußte lachen, denn in meinen Gedanken hatte ich die Szene aus LotW vor den Augen. Am Anfang wo Sauron kommt und mit seiner mace doublekill, ultrakill, mo-mo-mo-monsterkill-kil-kill-kill verteilt).
Die beiden Jungs guckten jedenfalls ganz gut und, zu meinem Glück, hat der gerade angegriffene Hunter scheinbar die Hosen voll und flieht, obwohl er noch 50% health hat. Der andere Hunter ballert auf mich ein und sein Pet ist fröhlich dabei mein Bein zu verspeisen. "Muahahaha, ja, lauf nur weg", denke ich mir, während ich dem fliehenden Hunter noch ein Rend mit auf dem Weg gebe (macht dmg über 15 sec.) und frohlockend zusehe, wie der cooldown meines Charge runter geht. Der Witz ist nämlich, dass man für Charge einen Mindestabstand braucht, den der fliehende Fuzzi gerade aufbaut. Vor nem Warrior fliehen hat nur dann Sinn, wenn man ihm mit earthbind oder icecage oder anderen Gemeinheiten am Hinterherrennen hindert. Ich also hinter dem fliehenden Hunter her -> charge cooldown fertig -> charge -> noch zwei mal eine gepaddelt und er kippt um.
Mittlerweile war ich selbst auf etwa 50% Health. Ich drehe mich um und widme mich dem zweiten NE der noch immer auf mich ballert und dessen scheiß Pet sich anscheinend mittlerweile bis zu meiner Hüfte durchgenagt hat. Charge war noch nicht rdy, also mußte ich die paar Schritte gehen. Jetzt fällt mir Idioten langsam mal ein Inner Rage anzuwerfen (produziert 30 rage und hat 3 min. cooldown). Erst gibbet für den letzten Hunter ein Rend und dann, wo ich ihn und sein Dreckspet schon mal auf einem Haufen habe noch ein thunder clap hinterher. Der Kerl war offensichtlich konsequenter als sein Kollege und auch erfahrener. Erstens hatte er sofort den Kampf aufgenommen und aufrechterhalten als ich angegriffen hatte und zweitens mir auch sofort nen hunters mark (erleichtert ranged attacks auf das Ziel) an den Kopf geknallt. Jetzt gab's mit der groben Kelle aka Heroic Strike. Ich mußte zwar eine healing potion einwerfen, aber ich habe ihn tatsächlich klein gekriegt. All hail to the 2handed Hammer! Hätte ich nicht gerade vorher die Weapon of Choice Quest abgeschlossen und mir diesen schnuffigen 14,8 dps +13 Strength. 2handed Hammer abgeholt, wäre das wohl nicht so gut gelaufen. Corps camping habe ich natürlich nicht gemacht, aber ich wollte den Hunter, der weggerannt war und damit effektiv den beiden den Sieg genommen hat noch ein wenig verarschen. Nun ist es leider nicht möglich als horde-Spieler mit alliance Leuten zu reden - oder umgekehrt. Darum stellte ich mich etwas abseits, so dass sie mich gerade noch sehen konnten wenn sie respawnen. Als dann der David-der-Davonrenner-Hunter spawnte und mich entdeckte (und schon wieder den Rückwärtsgang einlegte), führte ich das emote "Chicken" aus, was den eigenen Charakter dazu bringt einen "Chicken-dance" aufzuführen, also mit den angewinkelten Armen zu wedeln wie ein Huhn und mit den Füßen zu scharren. Ich denke sie haben es verstanden und sich dann auch gleich verdrückt.
MfG
Miro