Erstmal ein dickes Danke an ALLE! Ein schönes Fest war das
Hier mal ein paar Dinge, die mir/uns als Orga besonders positiv aufgefallen sind:
- unverschämtes Glück mit frühjahrsähnlichen Temperaturen, auch bei Nacht, und einigen klugen Köpfen die an die Vereinsbänke gedacht haben!
So ein schönes, lauschiges Zusammensitzen gibt es nicht immer.
- 3 großartige NSC, die stets alles auf den Punkt brachten. Danke nochmal!
- unsere wunderbare Orgatruppe (Mailin, Matthis, Julie, ich), bei der Kommunikation fast schon wortlos funktioniert. Tatsächlich fast stressfrei.
- Die Spieler, die auf unseren Plot wirklich sehr gut angesprungen sind und das Bestmögliche daraus erspielt haben.
- Einige wirklich außerordentlich gelungene Momente, die sich mir einprägen werden: z.B. der Ahnenauftritt in der Dunkelheit, der ganze toll ausgespielte Pepina-Plot (ich war begeistert, wie konzertiert die Castellani-Delegation zusammenarbeiten konnte und dadurch gutes Familienspiel entstand, der Geistertauftritt der geretteten Seele Pepinas hat mir mehr als Gänsehaut herbeigezaubert...), die Traumsequenzen, das Zusammentragen der vielen Indizien zur Überführung des Herrn Umbrio am Samstagnachmittag, usw, usw,...
- Ein wunderschöner Gutshof mit zwar wenig bespielbarem Außengelände, welches aber bei guter Nutzung ausreicht (denke ich).
- Maroughs Plot (Daumen hoch), sehr gute Ergänzung für die schurkige Atmosphäre!
- 22 Personen in der Gesamtheit sind für den Umfang absolut ausreichend gewesen. Es kam bei mir niemals das Gefühl einer unterbesetzten Feier auf. Im Gegenteil, es gab dynamische Gruppenbildung, Gewusel und Verwirrung!
Hätte ich nicht erwartet und bin diesbezüglich total zufrieden.
- Sich nicht um das Essen kümmern zu müssen (
Teller vollladen, Essen ins Gesicht drücken, Teller abräumen, fertig) ist unbezahlbar gut.
- Cartas Castellanis: Ein wirklich schönes Spiel, welches wir hoffentlich aufgrund der kleinen Startereditionen noch einigen weiteren Spielern näher bringen konnten.
Wir hatte dein Eindruck, dass sich alle sehr wohl fühlten und spannendes Spiel vorherrschte. Nächstes Jahr sehr gerne wieder!
Und vergesst nicht euer Abo für die nächste Ausgabe von "
Feizügige Vampirdamen" abzuschließen! Jahrespreis nur 10 Kupfer.