Battlestar Galactica

Naja, das Müllforum halt ^^

Battlestar Galactica

Beitragvon Neonsamurai » So 29. Jan 2006, 11:53

Am Mittwoch läuft in Deutschland die Neufassung der altbekannten Kampfstern Galaktikaserie an. Da die Amis ja alles was schön ist früher bekommen und ich notorious curious bin hab ich mir die ersten zwei Staffeln schon auf meinen tracker gezogen und angeschaut.

Ich bin begeistert! Die neue Galaktika hat - vom Cylonen / Menschen Konflikt abgesehen - nichts mehr mit der eher unfreiwillig komischen Serie aus den 80ern zu tun. Der Metaplot ist spannend und intelligent gemacht, die Schauspielei ist gut, die Action auch und alles hat einen eher dunklen, apokalyptischen Touch.

So gute Science Fiction habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wer Mittwoch die Zeit hat, möge sich also den Pilotfilm anschauen (RTL2), oder eine der einschlägigen Torrentseiten aufsuchen und sich gleich die kompletten Seasons saugen :)
Cluelessness: There are no sutpid questions. But there are a LOT of inquisitive idiots.
+++ 101010 +++
Neonsamurai
Käsehändler

Beitragvon Colin » So 29. Jan 2006, 21:25

hatte auch vor, die Neufassung von Galactica zu begutachten. Fand die Orginalserie schon (für damalige Verhältnisse) sehr unterhaltsam! :roll:

Erst vor kurzem dachte ich mir, dass es doch mal schön wäre, wieder ne Scifi-Serie zu haben, die so wertvoll ist, regelmäßig angeschaut zu werden.
Mir fallen da nur die vertröstenden (meist öden und peinlichen) Serien der letzten Jahre ein:
- Farscape (naja...wenig gesehn um Urteil zu fällen)
- Andromeda Ascendant (Hercules im Space halt + noch höherer Trashfaktor)
- Enterprise (bäh, ich will richtigen Star Trek mit Föderation und sympatischen Darstellern)
- Stargate (Mcgyver auf Speed + billige Effekte und dem obligatorischen "durchs_tor-aufs_maul-flüchten_durchs_tor-Plot". Ergänzungen zu schlechten Serien willkommen :D
Capitán Joaquim Valdéz - Legión Naval, Gildenmeister der Handelsgilde Mitraspera

"Man sagt, an seinen Uniformen befinden sich die geheimen Goldreserven Jarlows..."
Colin
Very intensive Carebear

Beitragvon Lutscha » Mo 30. Jan 2006, 07:19

Ich mag Stargate. :P
For once, his father did what Tyrion asked him. The proof was the sudden stench, as his bowels loosend in the moment of death. Well, he was in the right place for it, Tyrion thought. But the stink that filled the privy gave ample evidence, that the oft-repeated jape about his father was just another lie.
Lord Tywin Lannister did not, in the end, shit gold.
Lutscha
Blasticheaterius

Beitragvon Neonsamurai » Mo 30. Jan 2006, 08:22

Wie gesagt, die Neufassung ist *völlig* anders als die 80er Serie. Viel dunkler, dreckiger, apokalyptischer. Und sie stellt elementare Werte unserer Gesellschaft in Frage. Weswegen sie wohl nicht so sehr viele Staffeln hervorbringen wird :/
Cluelessness: There are no sutpid questions. But there are a LOT of inquisitive idiots.
+++ 101010 +++
Neonsamurai
Käsehändler

Beitragvon Colin » Mo 30. Jan 2006, 10:56

Galactica läuft aber nicht unter Fox oder? o_O Ich erinner mich da an Space 2063 - Above and Beyond..das hat Fox auch versaftet..oh und das angeblich unglaublich tolle Firefly (bekannt aus Kinofilm Serenity) wurde auch zu einer postnatalen Abtreibung dank Fox! :evil:
Capitán Joaquim Valdéz - Legión Naval, Gildenmeister der Handelsgilde Mitraspera

"Man sagt, an seinen Uniformen befinden sich die geheimen Goldreserven Jarlows..."
Colin
Very intensive Carebear

Beitragvon Miro » Mo 30. Jan 2006, 11:15

Ich fand Space 2063 geil. Verstehe nicht warum es eingestellt wurde. Stargate SG-1 ist btw auch geil.

MfG
Miro
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Miro
El General

Beitragvon Neonsamurai » Mo 30. Jan 2006, 12:28

BSG läuft auf SciFi. Ob und inwieweit die mit Fox zusammen hängen ist mir nicht bekannt.

Space war obercool, aber zu contra amerikanisch, deshalb wurde es abgesetzt. Stargate ... hmm ist halt genauso interessant wie der sonstige Einheitsbrei der Sci-Fi Serien wie Voyager, Andromeda, ST:Next Gen etc. pp. Ist nicht furchtbar schlecht aber eben auch nicht toll ...

Ach ja ... Die BSG HP: http://www.scifi.com/battlestar/

Oh und noch was ;) Der "Apollo" aus der Classic BSG spielt auch wieder mit, aber in einer anderen Rolle :D
+++ 101010 +++
Neonsamurai
Käsehändler

Beitragvon Colin » Sa 4. Feb 2006, 14:15

Pilotfilm hat mir bis dato sehr gefallen. Vor allem dass die Produzenten der alten Serie in Punkto Design ordentlich Tribut zollen! Ansonsten sehr dramatisch, sorgsam eingeführte Charaktäre + deren Sozialstrukturen. Am besten gefallen mir die neu designten Zylonen-Kampdronen! 8)

Bin gespannt auf die 45min Episoden und den Fortschritt der Handlung.

Colin
Very intensive Carebear

Beitragvon Daimon » Sa 4. Feb 2006, 18:09

hab inspiriert von dieser diskussion erst mal space 2063 gesaugt :)

wenn ich damit durch bin, guck ich mal in galactica rein
Nathanael von Wolfswacht

Man sagt, er habe magische Kräfte.
Daimon
Cheating Bastard

Beitragvon Colin » Sa 4. Feb 2006, 19:02

Grüß Chiggy von Richthofen von mir ;)

Colin
Very intensive Carebear

Beitragvon Colin » Mo 13. Mär 2006, 22:50

Habe mir heute die letzte Episode der 2. Staffel von Battlestar reingeogen (erst letzten Fr in den USA gelaufen) und kann jetzt ein völlig objektives Urteil über die Serie fällen... U N B E D I N G T anschauen! Geniale Story, ständig absolut überraschende Ereignisse und Wendungen. Will auch bloß nichts vorweg spoilern (also folgende Personen sind Cylonen-Agenten...1. Mr. ..... *g*)
Schade, dass man nu bis Oktober warten muß bis zur 3. Season.

Colin
Very intensive Carebear

Beitragvon Neonsamurai » Mo 13. Mär 2006, 23:06

Jaaa ... grummel.

Ich überlege schon, die Folgen auf CD zu bannen und ein paar BSG Videoabende zu veranstalten.
+++ 101010 +++
Neonsamurai
Käsehändler

Beitragvon Colin » Di 14. Mär 2006, 20:57

Ich war aufgrund ausgeprägter Langeweile schon fast soweit, mit dem Pilotfilm nochmal von Vorne zu beginnen *g* Hab aber das meiste eh schon auf DVD/CD, da ich meist aufm großen TFT schaue :)

Colin
Very intensive Carebear

Zurück zu Off-Topic