Academia Magica Petasorum Acutorum

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Academia Magica Petasorum Acutorum

Beitragvon Sari » Mi 18. Okt 2006, 19:46

Hallo alle miteinander,

wie ihr vielleicht auf unser Seite schon gelesen habt planen wir eine neue Larpgruppe. Hier noch einmal der Text von unserer Hauptseite:
Ein Teil der Berliner Castellanis trägt sich ernsthaft mit dem Gedanken eine Magiergruppe zu spielen. Natürlich eine aus Jarlow und damit natürlich mit einem ganz besonderen Flair. Als Vorbereitung wurde intime schon einmal die "Academia Magica Petasorum Acutorum Jarlowi" gegründet - die "Spitzhutakademie zu Jarlow", in Anlehnung an die Tatsache, dass jeder Magiekundige in Jarlow per Gesetz verpflichtet ist einen Spitzhut zu tragen. Da wir schon klischeehafte Zigeuner gespielt haben, möchten wir hier einem weiteren Klischee fröhnen, nämlich dem des weltfremden und vorsichhinschwafelnden Akademiemagiers, der zwar alles interessant findet, aber selten hilfreich ist. Schon gar nicht dann, wenn man es am dringensten braucht. Wer sich an "Herr der Ringe" erinnern kann als die beiden Hobbits beim Rat der Ents waren, kann sich die Beratungsgeschwindigkeit und -effiziens in etwa vorstellen. Geplant ist, dass jeder Magier einem Fachgebiet vorsteht (Schutzmagie, Hellsichtmagie, Elementarmagie usw.) und mindestens ein abstruses Hobbie hat, wie Botanik, Xenobiologie, Mykologie, zwergische Malerei usw. Wir möchten mindestens immer zu fünft auf Cons gehen (um an jeder Spitze eines Ritualpentagramms einen Magier postieren zu können). Wer Interesse hat dieser Laberkoppgruppe beizutreten ist herzlich eingeladen sich in unserem Forum zu melden. Philosophie/Soziologiestudenten und Mitarbeiter des Öffentlichen Dientes bevorzugt. Die Gruppe wird ausschließlich aus neuen Charakteren bestehen. Wer Interesse daran hat einen Diener in Form eines Humunkulus, Elementars oder Zombies zu spielen, der die Putzarbeiten/Einkäufe/Botendienste für die Herren und Damen Magier übernimmt, ist ebenfalls gerne eingeladen sich zu melden. Möglicherweise handelt es sich beim Diener ja auch um jemanden, der jeden Tag auf's Neue von der Weltfremdheit der Akademiemagiern genervt wird und versteht dies lustig rüber zu bringen. Er könnte sich aber schon einmal daran gewöhnen im Falle von Ritualen, wenn es darum geht irgendwas zu beschwören, die Rolle des beschworenen Etwas zu übernehmen - aus Darstellungsgründen


Noch ein paar extra Infos:

Die Akademie

5 Zauberer + 1 Handlanger (Zombie, Imp, Elementar, etc -->mit Gehirn.)

Mag. Spezialgebiete (Nebenfach in Klammern): Weitere Vorschläge erbeten
Schutzmagie (Antimagie)
Magische Analyse (Magische Artefakte)
Schwarzmagie (Nekromantie, Dämonologie)
Heilmagier (Natur)
Elemtaristen (Ritualleitung)

Mundane Spezialgebiete
Botanik
Astrologie
Zoologie/Xenobilogie
Schriftkundiger (Code-Knacker)
Religionswissenschaft
Tarot, Hellsehen
Archäologie

Sollten sich mehr Leute hier aus dem Forum für die Gruppe interessieren können wir das Konzept noch erweitern. Und dann entsprechend mehr Magier darstellen. Dann nutzen wir für die Rituale Hexa-,Hepta-, oder Octagramm und erhöhen die Zahl der Handlanger. Die obrige Liste ist so etwas wie das Minimum.

Jeder der Interessiert ist und Lust hat bei der Gruppe in welcher Form auch immer mitzuwirken, wer Fragen oder Anregungen hat: Einfach hier posten.
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Beitragvon sonia » Di 24. Okt 2006, 20:50

wie wärs mit dem allseits beliebten kyptozoologiehobby?
- außerdem fänd ich auch "veteranen" mal heiß. (die also jegliche feldzüge analysieren und versuchen, den rittern oder so reinzuquasseln: also damals in rabenstein haben wir das ja so gemacht... nein nein, ein schildwall ist ja nun völliger unsinn... etc pp)
- psychologie: etwa den imp zu skurrilen "rattenexperimenten" bringen (natürlich höchst freundlich), oder sich einfach einem zwerg o.ä. an die fersen heften und versuchen herauszufinden, woher der "bierreflex" kommt. (vererbung? erziehung?) muss in gesprächen geklärt werden. mit dem objekt und über das objekt. in konrad lorenz'schem style alles notieren.
- literaturwissenschaftler wären bestimmt auch nicht schlecht, die einfach versuchen an jegliches schriftstück zu kommen.
- kalligraphie und handschriftanalyse.
- pendeln.
- feng shui. (also diese taverne ist ja ganz schecklich ausgerichtet, da FLIESST ja nichts... momentdarfichmalkurz)
- kulturwissenschaftler: "wir müssen diese armen zombiewesen doch erst VERSTEHEN LERNEN..."
- in diesem zusammenhang wäre sprachwissenschaft natürklich auch schön. (zombie gefangennehmen und all sein gebrabbel stenographieren, dann grammatikanalyse.)


ich glaub, ich hab da son kribbeln in den fingerspitzen.... ;)
Benutzeravatar
sonia
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon sonia » Di 24. Okt 2006, 20:52

natürklich

ob das ein freudscher tippfehler war? ganz sicher. ich MUSS das nochmal genauer im politisch-soziologischem kontext hinterfragen! kollegen?
Benutzeravatar
sonia
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sari » Di 24. Okt 2006, 23:23

Ich sehe, Sonia hat das Konzept verstanden. Wäre schön, dich dabei zu haben :)
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Beitragvon Miro » Mi 25. Okt 2006, 00:06

Aus...äh...gezeichnet!
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Beitragvon Vincenté » Do 26. Okt 2006, 06:58

Ein ständig gelangweilter und pedantischer Magietheoretiker müsste lustig sein...
"Ich könnte euer Zombieproblem mit einem transphasischen Heptagramm siebenter Ordnung Lössen, vorrausgesetzt die örtliche Raumzeitmatrix ist in der Lage die notwendige Feldliniendichte zu erhalten...ich denke ich werde ein paar berechnungen anstellen" *Zieht kleine Schiefertafel hervor und fängt murmelnd an zu rechnen*

"Ohh das klingt gut dann macht doch euer 7phasiges dings-bums"

"Ich glaube euch ist der Konjunktiv und die dadurch implizierte unlust nicht aufgefallen...ts ts ts ...amatöre" *schlurft murmelnd davon*
Benutzeravatar
Vincenté
 
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Jul 2006, 19:49
Wohnort: Lübeck

Beitragvon sonia » Do 26. Okt 2006, 21:03

@ramirez
meinste esta würd son spitzhut stehen? *g* ich will nicht noch konfuser werden, als ichs schon bin. ähm. äh, moment, da war noch was... tja. also. jaaa...*amkopfkratz*
...
hmmm...
....
achja genau- nochwas generelles, was mir bei vincentes post einfiel: wie schauts aus mit fremdwörtern? "matrix" ist ja eigentlich latein (glaub ich?) aber doch nun arg vorbelastet, sollte man solche wörter dann eher meiden? ode ist der outtime bezug bzw die frequenz mit der mans OT benutzt, egal?
und wie siehts mit anderen sprachen als latein aus. ich weiß dass einer der skaven zB auf (pseudo)koreanisch zaubert. finde ich auch toll, und ihr?
Benutzeravatar
sonia
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sari » Do 26. Okt 2006, 21:13

Prinzipiell könnte Esta auch an der "Spitzhut-Akademie" sein. Da sie eine Castellani-Frau ist, darf sie ja auch zaubern. Denn wie ja hinlänglich bekannt ist, können bei uns nur die Frauen zaubern.
Ehrlich gesagt fände ich es sogar recht cool, wenn du als Spitzhut-Magierin dabei wärst, so könnten die Leute die Akadamie schon im Zusammenspiel mit uns kennenlernen.
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Beitragvon Miro » Do 26. Okt 2006, 21:17

Eine Matrix hat nicht nur etwas mit Keanu Reeves zu tun, sondern vor allem etwas mit Mathematik: http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_(Mathematik)
Insofern ist die Verwendung ok.
Andere Sprachen im LARP zu verwenden um andere Rassen/Völker/Kulturen darzustellen bekommt zwei Daumen hoch, wobei Englisch etwas ausgelutscht ist, da es erstens extrem häufig als "exotische" Fremdsprache mißbraucht wird und zweitens den Sinn verfehlt, da fast jeder das Gesprochene trotzdem versteht (und wenn nur outtime).
Ein Sturm von Kopfnüssen geht übrigens auf denjenigen nieder, der verlangt, dass manche Rassen nur in bestimmten, realexistierenden Fremdsprachen sprechen dürfen. Speziell gilt dies, wenn verlangt wird, dass Drows nur in Englisch zu sprechen haben. Weil Undercommon ist schließlich Englisch ... :evil:
Zuletzt geändert von Miro am Do 26. Okt 2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Beitragvon Sari » Do 26. Okt 2006, 21:20

Miro hat geschrieben:Weil Undercommon ist schließlich Englisch ... :evil:


Shrrr....
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Beitragvon Thore Castellani » Do 26. Okt 2006, 22:29

Ich stelle hiermit die Behauptung auf das alle Magier einen an der Waffel haben.
Patron Thore Castellani († La Noche del Toro)
Benutzeravatar
Thore Castellani
Schmieriger Mafiosi
 
Beiträge: 925
Registriert: Fr 23. Jan 2004, 17:08
Wohnort: berlin

Beitragvon sonia » Fr 27. Okt 2006, 13:44

falsch: alle magier mit spitzen hüten haben einen an der waffel.

mhhhhhh, sari, hört sich jarnichmalsoschlecht an. das mit den frauen & magie wusste ich gar nicht, wo stehtn das? dürfen männer nicht zaubern oder KÖNNEN sies nicht?
also rein prinzipiell fänd ich die idee doch gar nicht so übel. *über imaginären bart fahr* ich könnte mich in all meiner trauer ja mit der magie verschreiben! mmmmh... wann willste das denn starten?

mmmmh und miro, ich meinte ja BEIM ZAUBERN.... also zum beispiel "Wo shi yuyan xueyuan de xuesheng--- FEUERBALL!"
oder so in etwa. weil, mein latein ist doch etwas eingerostet und pig latin lernen mag ich nicht. (mumurator zalebratur- feuerball!)
(und englischsprechende drows sind bettnässer... eeek!)
Benutzeravatar
sonia
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miro » Fr 27. Okt 2006, 14:13

(Einheimische !) Frauen dürfen in Jarlow zaubern, weil Zigeunerfrauen -> Hexen und so.

Exotische Fremdsprachen im LARP sind toll. Ganz gleich ob beim Zaubern oder wobei auch immer.
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Beitragvon Daimon » Fr 27. Okt 2006, 14:24

sonia hat geschrieben:(und englischsprechende drows sind bettnässer... eeek!)

:dafuer:
Nathanael von Wolfswacht

Man sagt, er habe magische Kräfte.
Benutzeravatar
Daimon
Cheating Bastard
 
Beiträge: 2575
Registriert: Do 23. Okt 2003, 22:09
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Alruhn » Fr 27. Okt 2006, 22:56

Wie gesagt: Ich finds verdammt COOL!

Also exotische Sprachen... Ich hab mal alle Dragonsys-Sprüche für meinen Mage in grobes Sumerian(das ausm Necronomicon) übersetzt ;)

Elementum - ñír-tab-dingir
Fulumbar - ne-mur
Anima - nam-gur
Toxis - uš-gam
Corporem - Esig-Ur
Daemoni - á-sàñ
Aera - dinig
Sanctum - dul-dis
Nonmortis - nu-gam
Tym - U
Creo - ti-mud
Muto - Bal
An - eñer
Vas - maþ
Lor - Na
Kal - En
Aragh - me-lám
Tatzul - tibir
Carzum - suñin
Medicam - Silim
Theruc - pàd
Eterna - u-sud-ra
Umbar - kankal
Discrim - lù
Mentem - Gidim
Fhyrrlhephantz - ma-mu-d
creatura - ušumgal
ignitia - ud
magia - aþ-du-ga
mortis - gam
intellex - zu, sú
movo - ru-gú
opprimo - á...ñar
perdo - gul
mani - šu-nu
nex - nu
des - si-ga
re - an-ñá
dei - Dinir/Dingir
balisto - ñišsi-ñar
galad - dam-þa-ra
voodoo -
fauna - usu
Alruhn
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 22:53

Nächste

Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron