So ich fang einfach mal an jetzt wo die Castellanis wieder im Netz sind.
Ganz im Sinne des bei der SL-Ansprache angekündigtem Prinzips "der Plot drängt sich euch nicht auf" hatten wir beschlossen uns dem Plot aufzudrängen.
Den Mittwoch Abend verbrachten wir noch gemütlich mit aufbauen, am Donnerstag morgen jedoch durchkämmten wir erst einmal den gewohnt schönen Wald.
Wir wurden mit der Entdeckung eines Gewölbes belohnt (im Hintergund konnte man hören wie Spieler weiter weg von den Waldmenschen aufgemischt wurden)
Nachdem wir dieses erfolgreich geplündert hatten, hielten wir schon den ersten Plotfaden in Händen. Mein persönliches Beileid an alle die nach uns noch durch den Dreck gekrochen sind und nichts mehr erbeuten konnten.
Plot:
Man musste sich dem Plot ein wenig aufdrängen, dann wurde man aber quasi von einem Füllhorn an Möglichkeiten erschlagen.
Schade fand ich das der Text der Steinplatte scheinbar keinen Nutzen hatte. Nach all der Übersetzungsarbeit etwas enttäuschend.
Immerhin konnten wir den übersetzen Text in etwas Silber umwandeln.
Kämpfe:
Im Wald gab es immer etwas zu verdreschen. Die Nsc's haben meist ein unglaublich schönes Spiel hingelegt (insbesondere Pfeil/wurfdolchtreffer wurden zum Teil extrem schön ausgespielt)
Einzig gegen Ende (grabsteinprügeleien) schienen die Waldmenschen zunehmend zäher zu werden und das schöne Spiel litt etwas (z.B. Zauber ohne Komponenten/Gesten/Worte aus dem Lauf gezaubert)
Stimmung:
Fand ich prima.
Verpflegung/Ökonomie:
Eigentlich ein Selbstverpflegercon, konnte man sich in der Taverne immer mit leckeren Brötchen/Kuchen/Suppen/Eintöpfen/Pfannkuchen etc versorgen.
Wer wie wir die Zeichen der Zeit erkannt hatte, hatte die Taschen immer voller Kupfer und konnte sich regelrecht den Bauch vollschlagen.
Wir haben uns letztendlich fast komplett über im Spiel erarbeitetes Kupfer/Silber mit Nahrung versorgen können... es hat richtig Spaß gemacht immer mehr anzuhäufen.
Spieler:
Wunderbarer Haufen ohne Freaks und Unsympathen.
Insbesondere die zugunsten der "Abenteurer" verschobene Demographie erzeugt richtig Stimmung.
Orga/SL:
Wie gewohnt, immer präsent, immer freundlich und Kompetent
Fazit:
Ein extrem guter Con -> warten und hoffen auf Castellani Con IV