In diesem Jahr möchten wir den Jahresabschluss gemeinsam begehen. Hierzu haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Wir möchten mit euch, unseren Freunden und unseren Verbündeten in die Verfilmung des Hobbit gehen. Anschließend werden wir ein Bankett veranstalten. Dieses wird wie gewohnt in-time stattfinden. Außerdem werden wir auch einen out-time Bereich einrichten, um Gelegenheit zu bieten über den Film zu sprechen.
Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.
Intime Info:
„Liebe Freunde,
ich schreibe Euch voll der Gram und Trauer. Unser geliebter Kaiser Erdmuth II. Farun, ~der tapfere Erdverbundene~, Kaiser des Landes und Volkes Marturiens im Namen der hehren Penthitæt, König über Marturien, Namador und Maldoran, Beschützer, des Silbergebirges und Waldes von Selesp, Hoher Protektor von Estaroth und Ormond, Bewahrer der Insignien des Kaiserreiches, ist am 15. Morgen des 7. Monats nach Farun im hohem Alter verstorben. Die Götter mögen ihn unter sich aufnehmen bis ein jeder Kreislauf ende.
Nun werden in unserem Reich, wie es Recht und Sitte ist, einhundertfünfzig Tage der Trauer gezählt dem hohen Kaiser zur Ehr. Das Gesetz befielt einen jeden Marturier in seine Heimat und unserem Orden fällt es in dieser Zeit zu, die Grenzen und den Frieden des Reiches zu bewahren. So kehrte ich heim nach Eisenspitz und folgte dem Ruf des Hochmeisters nach Hauenburg. Zum Ende der Trauerzeit wird das Volk überall im Land Freudenfeste feiern, die den seligen Kaiser ein letztes Mal verabschieden und dem Konzil der Kurfürsten der hehren Götter Beistand und Ratschluss erbittet, auf das sie wohl geleitet den nächsten Kaiser Marturiens unter sich erwählen.
Und so möchte ich Euch alle einladen gemeinsam mit den Brüdern und Schwestern der Komturei unseres Ordens das Bankett des Kaisers zu feiern. Bei Speis‘ und Trank, Kurzweil und Theater, wollen wir es uns in Hauenburg wohlergehen und die Sorge der Welt hinter uns lassen, um freudig einer neue Zeit entgegenzublicken.
Hoffnungsvoll
Grimbold von Angarzmingoll, Markritter zu Eisenspitz, Meister des Marturischen Ordens“
Termin: Samstag den 15.12.2012 (Kinobesuch: ca. 14:00, in Fulda. Bankett: ca. 18:30, im Herrenhaus Burghauen.)
Veranstaltungsart und Regelwerk: Bankett (Mittelalterfantasy) auf Marturien-Hintergrund, nach DKWDDK auf Basis von DragonSys3. Zuvor Kinobesuch (out-time) in Fulda.
Veranstaltungsort: Herrenhaus Burghaun (Schloßstr. 15, 36151 Burghaun)
Unterbringung: Schlafmöglichkeiten sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Feldbetten und Schlafsäcke sind mitbringen.
Verpflegung: Vollverpflegung (Essen und Trinken)
Teilnahmebetrag: 25€ für Zahlungen nach dem 30.11.2012 wird zusätzlich ein Conzahleraufschlag von 5€ erhoben. Die Kinokarten sind im Teilnahmebeitrag nicht mit enthalten und können erst zwei Wochen vor Vorstellung reserviert werden.
Mindestalter: 18 Jahre. Ausnahmen müssen vorher mit der Orga abgesprochen werden.
Anmeldung: Um Dich anzumelden schreibe eine E-Mail mit folgenden Angaben an info@marturien.de
-Vor- und Nachname
-Adresse -Geburtsdatum
-Telefonnummer
-E-Mail Adresse
-Vegetarier nein/ja
-Allergien, Krankheiten, sonstige Besonderheiten
-Name des Charakters -Spielergruppe
Den Teilnahmebetrag bitte überweisen an:
Johannes Hiebl
Konto-Nr.: 319619011
Mainzer Volksbank eG
BLZ: 55190000
Verwendungszweck: Abschlussfeier 2012 + Vor- und Nachname
Vollständig Angemeldet ist nur, wer sich per E-Mail angemeldet und den Teilnahmebetrag überwiesen hat. Unvollständige Anmeldungen kommen auf die Warteliste. Die Anmeldung ist verbindlich. Ein Rücktritt von der Veranstaltung ist nur bis zum 16.11. möglich. Danach kann der Teilnehmerplatz nur noch an einen Nachrücker aus der Warteliste weitergegeben werden.
Fragen und Kontakt: Telefon: 0179/9485577 (Johannes Hiebl), 0177/2928205 (Sascha Ziegler) E-Mail: info@marturien.de