So, zu Teil 1 sind mir zwar inzwischen noch ein paar weitere Wörter eingefallen, aber das bleibt jetzt so
Teil 2 (die richtige Rückschau):
Zuerst vielen Dank noch einmal für die Einladung! Nachdem es im Sommer nicht geklappt hatte, habe ich mich gefreut eine weitere Gelegenheit zu bekommen, die Bewohner Jarlows in ihrer natürlichen Umgebung kennen zu lernen!
Orga:
Vielen lieben Dank an Tias und wer da noch beteiligt war, den Con im Vorwege und vor Ort so durchzuführen! Spontan fällt mir nichts ein, was aus meiner Sicht irgendwie nicht gepaßt hätte.
Gelände:
Schönes Ding! Verstehe jetzt, warum ihr da immer wieder hinfahrt, auch wenn's so abgelegen ist und drumrum so viel komisches Zeugs "Wald" genannt ist
Plot:
Ich habe tatsächlich was davon mitbekommen und bin nicht ganz der Bardenkrankheit erlegen, dass er an mir vorbei geht. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch in Zukunft noch mehr daran und mische mich auch noch weiter ein
Taverne:
Vielen lieben Dank an Taresch/Helge, dass er sich darum gekümmert hat!
Das Einzige was mir aufgefallen war ist, dass die nicht alkoholischen Getränke wohl nicht ganz ausgereicht haben (oder hab ich sie nur nicht gefunden?)
Essen:
Auch von mir einen ganz ganz herzlichen Dank an alle Köche! Das Essen war echt lecker und ich fand es super, dass immer eine Allergiker-Version vorhanden war, bzw. ihr mir bescheid gesagt habt, was geht und was nicht. Das klappt leider nicht immer so und hat mich echt gefreut!!
Stimmung:
"Jarlow ist sicher" naja, oder so ähnlich
Aber das war trotzdem so das Gefühl, was vor allem auch OT bei mir angekommen ist: ein herzliches Miteinander, entspanntes Spielen mit viel Spaß dabei, vor allem viel Spaß! Ganz nach meinem Geschmack. Da fällt mir ein: Wo ist eigentlich mein Anteil der Zotenkasse?
Nein, im Ernst, ich habe mich wirklich wohl gefühlt und mich gefreut all die wiederzusehen, die ich schon kannte, bzw. die anderen überhaupt oder besser kennen zu lernen.
Auch hier kann ich noch einmal danke sagen, dafür, dass ihr mich so selbstverständlich in eurer Mitte willkommen geheißen habt. Es birgt allerdings die Gefahr, dass ich wiederkommen werde....
Also insgesamt und unterm Strich: 9/10 Punkten!
Der fehlende Punkt:
zwei Dinge gab es, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben oder mich gestört haben:
1. Ich fand es sehr schade, dass ein paar Leute mein Geschenk, die Feuershow, nicht angenommen haben. Das war es nämlich, ein Geschenk an euch! (Wer das nicht versteht, darf mich gerne persönlich darauf ansprechen und erfahren in welchem Rahmen und unter welchen Bedingungen ich das normalerweise präsentiere - und das gilt übrigens für die meisten (Feuer)Künstler!)
Und wenn ein Geschenk, das man sich überlegt hat, nicht angenommen wird, gibt das kein gutes Gefühl und kann sogar verletzten. Das hat es in meinem Fall nicht, keine Bange, aber es hat mich ein wenig traurig gemacht.
Ich muss aber auch sagen, dass all das völlig ausgeglichen wurde, dadurch, dass ich einige von euch damit überraschen konnte und sehr, sehr schöne Rückmeldungen bekommen habe! Dafür habe ich das gerne gemacht!!!
2. Ein paar haben es wohl mitbekommen, dass mir nach der Feuershow in der Taverne einmal kurz OT der Kragen geplatzt ist, was nicht häufig passiert. Warum?
Ich hatte gerade 20 Minuten Feuershow hinter mir, bei der ich alles gegeben habe und was dann echt Leistungssport ist, und wurde dann innerhalb von ca. drei Minuten gleich 5 Mal aufgefordert laute, fröhliche Musik zu spielen, was vom Energieverbrauch auch Leistungssport gleichkommt. Nachdem ich trotzdem schon nach der ersten Aufforderung mein Gitarre zu Hand genommen hatte wurde ich dazu auch noch von anderer Seite ausgebremst doch bitte keine Musik zu spielen. Sozusagen in den Startlöchern sitzend, noch nicht ganz erholt, dann in kurzem Abstand gleich mehrfach aufgefordert zu werden in die Vollen zu gehen, war dann einfach zu viel. Ich mußte mich echt zusammen nehmen, die Gitarre nicht in die Ecke zu stellen und einfach raus zu gehen, sondern tatsächlich ein Lied zu spielen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Taresh und Ramirez für Entschuldigung und gemeinsames Musizieren, die meine Stimmung an dem Abend noch rumgerissen haben.
Zum Thema "ein Barde ist keine Musikbox oder der richtige Umgang mit Barden" werde ich in einem eigenem Thema noch etwas sagen.
Hier aber schon mal meine Bitte: Wenn ihr Barden auffordert, bzw. besser noch bittet, Musik zu machen, dann bitte einmal kurz daran denken, dass es sich um MENSCHEN handelt und keine elektrischen Geräte, die man nach Bedarf an- oder abstellen kann. Außerdem könnte eine Betrachtung der Situation, z.B. Barde sitzt schon mit gezückter Gitarre da, zusätzlich hilfreich sein.
So, das mußte ich nur loswerden!
Ich betone aber am Schluss noch einmal ganz ausdrücklich: ES WAR SUPER SUPER SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN MIT EUCH!!