Schon wieder ein Test zum Thema Rollenspiel, diesmal: Larp.
http://rumandmonkey.com/widgets/toys/testgen/546/
Ich bin angeblich ein SC Magier.
SC-Magier
Was haben die anderen nur? Pannesamt ist doch ein schönes Material, dass Deine mystische Aura sehr gut rüberbringt. Es kratzt auch nicht so sehr wie Wolle oder Leinen. Es ist nicht wasserdicht, aber bei Regen gehst Du eh nicht aus dem Zelt, weil dann Deine Pyros nicht zünden. Ohne Darstellung glaubt Dir wieder keiner Deine Zauber, und das gibt nur endlose Debatten.
Plots und Rätsel sind Dein täglich Brot. Wer rettet die Welt Mal um Mal? Natürlich Du. Leider geben sich die Orgas nicht viel Mühe, und es läuft meist immer auf die gleichen Rituale raus. Es macht sich auch kaum eine Orga die Mühe, das 98-seitige Magieregelwerk von DS (oder noch besser Silbermond) durchzulesen. Dabei würde es so viele interessante Möglichkeiten eröffnen, wie man magische Artefakte oder Zusammenhänge sinnvoll ausspielt. Auch die Alchemiekapitel berücksichtigt keiner. Wozu hast Du das denn auswendig gelernt, wenn dann doch jeder macht was er will?
Wichtigste Utensilien: Deine Softbälle, Dein Feuerfingerzeug, Dein Stab mit 75 Watt Elektrolicht.
Wichtigste Fähigkeit: Latein, stundenlanges Knien.
Zitat: "Es-e-el. Ich analysier mal..."
Wenn Dich eines nervt, dann dass Dir keiner Deine Fertigkeiten glaubt. Das ist nicht nur erfunden, das ist alles erspielt. Und auf Seite 76 steht ausdrücklich, dass magische Rüstung auch vor Meuchelattacken schützt.
Ich und Magie im Live... sicher...und dazu noch in Pannesamt
Aber immerhin zählen die die Alchemie irgendwie zur Magie dazu.